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Guter Rat ist teuer, schlechter umso mehr

Guter Rat ist teuer, schlechter umso mehr

Wir legen Wert auf Transparenz. Daher möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Preisstrukturen zu geben. Wir berechnen unsere Leistungen grundsätzlich gemäß der gesetzlichen Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV). Hierbei setzt sich die Gebühr für Leistungen wie Buchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aus dem Gegenstandswert und dem Gebührensatz zusammen.

Eine transparente Vergütungspolitik ist uns sehr wichtig, sodass wir die Honorare gerne mit Ihnen im Vorfeld besprechen. Für die klassische Buchhaltung rechnen wir unsere Leistungen nach Maßgabe der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) ab, wobei wir uns – wie alle anderen Steuerberater – üblicherweise am Mittelwert orientieren. Die  entstehende Gebühr bemisst sich anhand des Gegenstandswertes und dem Gebührensatz. Der Gegenstandswert ergibt sich aus den Werten der Jahresbuchhaltung und sind sehr individuell. Der Gebührensatz ist die Stellschraube des Beraters wo nachje nach Arbeitsintensität.

Wir haben uns jedoch 3 Preiskategorien erstellt, voraus Sie wählen können:

Preiskategorie 1 (Light-Paket):
Gebührensatz:               7/10
Leistungsumfang:
– Erstellung der Buchhaltung
– Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterjähriger Steuererklärungen
– Kassen- und Bankprüfung auf Fehlbeträge
– Abstimmung der Summen- und Saldenliste
– Bereitstellung betriebswirtschaftliche Auwertung (BWA)
Voraussetzung:      
– Nutzung von DATEV Unternehmen online oder DATEV Mittelstand Faktura
– Elekronische Übertragung Ihrer Kontodaten (Kontoauszugsmanager oder DATEV Unternehmen online)

Preiskategorie 2 (Basis-Paket):
Gebührensatz:               8/10
Leistungsumfang:
– Light-Paket
– Telefon- und E-Mail-Support zu allen Fragen der Buchhaltung
– Unterjährige Erfassung von Abschreibung (Qualitäts-BWA)
– Führung einer Offene-Posten-Liste über Kunden und Lieferanten
– Bereitstellung betriebswirtschaftliche Auwertung (BWA)
– Bereitstellung Entwicklungsübersicht (Zahlen und Grafik)
– „Halbjahres- oder Herbstgespräch“ zu Ergebnis und Steuern
Voraussetzung:    
– Nutzung von DATEV Unternehmen online oder DATEV Mittelstand Faktura
– Elekronische Übertragung Ihrer Kontodaten (Kontoauszugsmanager oder DATEV Unternehmen online)

Preiskategorie 3 (Basis-Plus-Paket):
Gebührensatz:               9/10
Leistungsumfang:
– Basis-Paket
– monatliche 30min steuerliche Beratung
Voraussetzung:
– Nutzung einer Software mit DATEV-Schnittstelle
– Elekronische Übertragung Ihrer Kontodaten

* Alle genannten Honorar verstehen sich zzgl. gesetzlichem Auslagenersatz und Umsatzsteuer.

Laufende Lohnbuchhaltung (pro Monat und Mitarbeiter)
Lohnabrechnung                                                                                                        20,00 €*
bei Nichtverwendung von Arbeitnehmer online                                                       +1,00 €*
Erstmalige Einrichtung Lohn                                                                                      25,00 €*
Korrektur von Lohnabrechnungen                                                                             20,00 €*
Führung von Urlaubsstatistiken                                                                                   1,00 €*
Elektronische Erstattungsanträge nach dem AAG – je Antrag –                                 10,00 €*
Erstellung von Bescheinigungen (elektronisch)                                                         15,00 €*

Sonderleistungen (pro Stunden (im 30min-Takt))
Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
im Zusammenhang mit der Lohnbuchhaltung                                                        125,00 €*
Betreuung von Lohnsteuerprüfungen                                                                     125,00 €*

Erstmalige Einrichtung der Lohnbuchhaltung (Pauschalen)
Übernahme der Arbeitgeberstammdaten aus dem DATEV-RZ                                75,00 €*
Manuelle Erfassung der Arbeitgeberstammdaten                                                  100,00 €*
Übernahme der Arbeitnehmerstammdaten aus dem DATEV-RZ                             25,00 €*
Manuelle Erfassung der Arbeitnehmerstammdaten (je Mitarbeiter)                        18,00 €*
Ersteinrichtung Arbeitnehmer online (pro Mitarbeiter)                                             1,00 €*
Beantragung der Betriebsnummer bei Bundesagentur für Arbeit                         100,00 €*

(Hinweis: Wir bitten leider keine Baulohnabrechnungen an)

* Alle genannten Honorar verstehen sich zzgl. gesetzlichem Auslagenersatz und Umsatzsteuer.

Als Existenzgründer bzw. StartUp benötigt man steuerliche und betriebswirtschaftliche Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg. Was zu Beginn jedoch fehlt sind die finanziellen Mittel dazu. Deshalb haben wir ein Starterpaket für Existenzgründer und StartUps erstellt um beim Aufbau effektiv zu helfen.

Starterpaket Vollerwerb:

Preis: 599,00 €*

Inhalt:

1) 5 Beratungsstunden (Wert: 1.000 €)
2) Steuerliche Erfassung beim Finanzamt (Wert: 150 €)
3) 3 Monate DATEV Unternehmen online (Wert: ca. 50 €)  (ab den 4 Monat wird die Gebühr direkt von DATEV erhoben)
4) Einrichtung Arbeitgeberstammdaten im Lohnprogramm (Wert: 100 €)
5) Beantragung der Betriebsnummer bei der Bundesagentur für Arbeit (Wert: 100 €)

Bedingung:  – Erste und einzige Einkunftsquelle zum Gründungszeitpunkt
– Vertragliche Bindung an unsere Kanzlei von mind. 3 Jahren

* Alle genannten Honorar verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer.

Grundlagenvermittlung im Bereicht Unternehmensgründung, -führung, Besteuerung- und Finanzmanagement.

Stundentarif: 150 €*

* Alle genannten Honorar verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer.

Wir haben ein All-In-One-Paket entwickelt, mit dem wir Sie 100 % online und voll automatisiert unterstützen. Sie müssen uns lediglich alle relevanten Informationen Ihrer  Immobilie/Grundstück digital zu Verfügung stellen und wir übernehmen den Rest – fristgerecht und unkompliziert.

Gesamtpreis pro Erklärung: 357,00 € inkl. USt

Sollten Sie zu unserer Kanzlei wechseln und Ihr Vorberater verwendete DATEV, erledigen wir für Sie den kompletten Umzug Ihrer Daten. Somit ersparen Sie sich Zeit und Bürokratie und können sich auf Ihr Business konzentrieren.

Hier erhaben wir eine Umzugspauschale von 150,00 €*.

Bei Daten außerhalb der DATEV erheben wir eine Zeitgebühr von 125,00 €*/Std.

* Alle genannten Honorar verstehen sich zzgl. gesetzlichem Auslagenersatz und Umsatzsteuer.

Inhalt folgt.

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